2012 - Bundesjugendspiele in Kevelaer

Stolz präsentierten sich die jüngsten Turner/innen des Turngau Kleve-Geldern nach dem Wettstreit am 06.10.2012  bei der Siegerehrung. Nach langer Zeit war erstmalig wieder ein Turner dabei, vielleicht auch ein Anreiz für andere Turner im nächsten Jahr dabei zu sein. 37 Teilnehmer aus Winnekendonk und Kevelaer nahmen an der Veranstaltung teil. Die jungen Sportler/innen zeigten dabei Übungen der Bundesjugendspiele am Boden, Balken, Reck und Sprung, die sie in den letzten Wochen in den Turnstunden eingeübt hatten. Am Anschluss an die Einzelübungen wurden von allen noch Gemeinschaftsübungen gezeigt, u. A. Synchronrollen, Synchronräder und Pyramiden. Jeder Teilnehmer konnte mit seiner Leistung zufrieden sein und nahm bei der Siegerehrung mit Begeisterung seine Urkunde und Medaille entgegen.